Vita

Hier gibt’s meinen vollständigen Lebenslauf

Bereits mit 20 Jahren schloss Tamara Buchholz ihre Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der Stage School Hamburg ab. Erste Engagements führten sie quer durch die Republik, bevor sie 2010 als Mogli im „Dschungelbuch“ am Schmidt Theater in die Hansestadt zurückkehrte. Hier ist sie häufig zu sehen – zuletzt stand sie hier für die „Schmidtparade“ auf der Bühne. 2011 verwandelte sich Tamara Buchholz in „Hexe Huckla“, der sie ihre Stimme für die Vertonung auf CD lieh und die sie außerdem in einem mehrsprachigen Ein-Personen-Stück verkörperte. Weitere Engagements folgten in Mühlheim, Meinigen und Rostock.

Seit 2013 spielt sie in verschiedenen Revuen am HafenRevueTheater in Bremen und tourt mit dem Theater Lichtermeer durch ganz Deutschland. 2015 zog es die gebürtige Kölnerin nach Braunschweig, wo sie im Kinderstück „Käpt’n Sharky“ nicht nur die Hauptrolle sondern auch die musikalische Einstudierung übernahm. In der Weihnachtssaison 2016 eröffnete sich für Tamara das Genre der deutschen Komödie. An der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig spielte sie die Millionärstochter Hilde in Erich Kästner’s „Drei Männer im Schnee“. Und weil Komödie soviel Spaß macht, spielte sie zuletzt im Neuen Theater (Hannover) die Karaoke-Comedy „Machos auf Eis“. Derzeit ist sie immer wieder mit „Karamba“ auf Tour unterwegs, spielt bei „Rats“ in Hameln und ist im Ensemble des Kulturstalls in Eimke unterwegs.

Neben ihrer Tätigkeit auf der Theaterbühne ist die Wahl-Hamburgerin auch als Choreografin und Fitnesstrainerin tätig. So war Tamara bereits letztes Jahr für die Choreografien bei der Musical-Sommerakademie verantwortlich und freut sich sehr dieses Jahr wieder dabei sein zu können.